Lößnitzer holen sich Selbstvertrauen

Fußball Sieg gegen Tabellenführer

 

Lößnitz. In der Landesliga sind die Fußballer des FC 1910 Lößnitz am Samstag 15 Uhr im Erzgebirgsderby auswärts gegen die Mannschaft des FSV Motor Marienberg gefordert. Dafür dürften sich die Männer um Trainer Enrico Kern jetzt genügend Selbstvertrauen geholt haben, denn womit rein vom Papier her keiner gerechnet hat, die Lößnitzer haben Zuhause gegen die Tabellenführer der SG Handwerk Rabenstein mit 2:0 (1:0) gewonnen. Rabenstein hat das Spiel anfänglich wahrscheinlich zu leicht genommen und konnte den Schalter dann nicht mehr umlegen."Wir wussten, das Rabenstein eine spielstarke Mannschaft ist, die Qualität hat", so Enrico Kern, der nach einer langen Durststrecke erstmalig wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen hatte, die aggressiv gegen den Ball gearbeitet hat.

Lucas Groß schoss beide Tore

Die Mannschaft habe alles gegeben und das umgesetzt, was man in den letzten Wochen trainiert hat. Zudem sei man diesmal in den Zweikämpfen griffig genug gewesen. Das 1:0, das bereits nach sieben Minuten Spielzeit gefallen ist, hat Luca Groß verwandelt. Diese Führung hat man bis zur Pause gehalten. Danach passierte torseitig lange nichts - erst in der Schlussphase haben die Lößnitzer noch einmal verwandelt. Das 2:0 (88.) hat wieder Luca Groß eingeschoben, nachdem er freistehend von Phillip Wanzek angespielt worden war.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion