Lugau begrüßt den Jahrgang 2016

Babytreffen Bürgermeister heißt Neugeborene willkommen

lugau-begruesst-den-jahrgang-2016
Auf dem Bild: Lugaus Bürgermeister Thomas Weikert (links) und der Gewerbevereinsvorsitzende Ralf Miethke. Foto: Georg Dostmann

Lugau. Das mittlerweile 7. Lugauer Babytreffen fand am 31. Mai im Lugauer Rathaus statt. Eingeladen waren alle Neugeborenen aus dem Jahr 2016.

Organisiert wird das Treffen vom Gewerbeverein Lugau-Gersdorf, der Kirchgemeinde Lugau und Erlbach-Kirchberg sowie der Stadt Lugau. Insgesamt wurden 51 Kinder (30 Jungs und 21 Mädchen) mit einem Elternteil eingeladen.

Geburtstagsgeschenke für neuen Lugauer

Als Geschenke gab es unter anderem ein Badetuch, ein Geschirrset mit Kinderbesteck, einen Buddeleimer, ein Buch vom Förderverein Fels sowie Gutscheine. Nach einem Erinnerungsfoto haben die Kinder der Kindertagesstätte "Kinderland" ein Programm aufgeführt.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Auf dem Bild sind vorn Lugaus Bürgermeister Thomas Weikert (links) und der Gewerbevereinsvorsitzende Ralf Miethke zu sehen.