Lugau: Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Blaulicht Verdacht der illegalen Leistungssteigerung am Moped

Lugau. 

Lugau. Polizisten fiel Montagnachmittag gegen 16 Uhr ein Simson-Moped auf, welches mit überhöhter Geschwindigkeit die Oelsnitzer Straße entlang fuhr. Die Beamten wollten das Fahrzeug stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer missachtete jedoch das Anhaltesignal und flüchtete. Nach einer Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet von Lugau entkam er über einen schmalen Fußweg. Die Beamten fuhren zur Anschrift des Halters und konnten dort das gesuchte Moped feststellen. Der Fahrer war jedoch verschwunden. Da unter anderem der Verdacht der illegalen Leistungssteigerung an dem Kleinkraftrad vorlag, beschlagnahmten die Beamten das Moped und brachten es zum Polizeirevier.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt nun gegen den Simson-Fahrer und sucht Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben. Während der Verfolgungsfahrt kam es zu mehreren Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Betroffene werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden im Polizeirevier Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0 entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion