Lugau: Mit über 3 Promille aus der Kurve geflogen

Blaulicht Auch Drogenvortest war positiv

Lugau. 

Lugau. Am Mittwochvormittag war der 42-jährige Fahrer eines PKW VW in der Stollberger Straße (B 180) gegen 10.40 Uhr in Richtung Oberlungwitz unterwegs. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe der Güterstraße kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Gehweg und kollidierte mit einem vom Fahrbahnrand der Güterstraße anfahrenden PKW Streetscooter (Fahrer: 51). Das teilte die Polizei Zwickau am Donnerstagmittag mit.

 

Hoher Promillewert

"Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 14.000 Euro, verletzt wurde niemand", teilte ein Sprecher der Polizei Zwickau mit. Der VW-Fahrer stellte sich dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,54 Promille.

Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion