Lugau veranstaltet Sommernacht für Leseratten

Event Nichts leichter als das: Bücher lesen und gewinnen

lugau-veranstaltet-sommernacht-fuer-leseratten
Tina Kasserow, Susann Hänel und Leon Zeidler (v.l.n.r.) Foto: Leischel

Lugau. Tina Kasserow und Leon Zeidler erlebten im vergangenen Jahr erstmals die Lugauer Sommernacht und stöberten auf dem Bücherflohmarkt in der Lektüre. "Wir haben auch in diesem Jahr bereits im Juni den Buchsommer des Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und des Deutschen Bibliotheksverbandes, der noch bis zum 6. August läuft, eröffnet.

Teilnehmen können Jungs und Mädchen zwischen elf und 16 Jahren - die Aktion ist kostenfrei. Neben tollen Bücher, einem Zertifikat für drei gelesene Bücher und einer coolen Abschlussparty gibt es auch tolle Preise", sagte Susann Hänel, Leiterin der Stadtbibliothek.

Eine Anmeldung während der Öffnungszeiten der Bibliothek ist noch möglich. Weitere Infos dazu gibt es zur 10. Lugauer Sommernacht am 29. Juli. Gefeiert wird ab 18 Uhr zwischen Paletti Park und Feuerwehdepot.