Lugauer holen Heimsieg gegen Zeulenroda

Tischtennis Diese Woche folgt das Spitzenspiel gegen Dresden

Lugau. 

Lugau. In der Tischtennis-Oberliga Herren Mitte hat die Mannschaft des TTC Lugau jetzt einen klaren 8:2-Heimsieg (26:7 Sätze, 335:266 Bälle) einfahren gegen den Post SV Zeulenroda. Noch im Hinspiel hatte man sich Unentschieden 5:5 getrennt. Und jetzt, so Vereinschef Andre Carlowitz, sei der Sieg am Ende ziemlich klar gewesen: "Wir hatten gedacht, dass die Partie spannender wird."

 

Letztes Heimspiel diese Woche

Die Lugauer sind gleich zu Beginn durch die zwei Doppel, die man beide mit 3:0 gewonnen hat, mit 2:0 Punkten in Führung gegangen. Bei den Einzeln musste Lugau lediglich zwei Spiele abgeben und das gegen den Spitzenspieler der Gäste. So mussten sich Stanislav Chornobaiev und Krisztian Katus jeweils mit 1:3 Jan Urbanek geschlagen geben.

Diese Woche haben die Lugauer ihr letztes Heimspiel und das verspricht definitiv Spannung, denn es ist das Spitzenspiel der Staffel - die Lugauer treffen als Tabellenzweite am Sonntag ab 14:30 Uhr auf die Spitzenreiter des SV Dresden-Mitte 1950. Die Gäste sind nach 14 Spielen noch immer ungeschlagen.

Bei diesem Spiel rechnet sich Andre Carlowitz kaum Chancen für die Lugauer aus: "Dresden hat bis jetzt jede Mannschaft geschlagen und steht mit 28:0 Punkten ganz oben. Normalerweise haben wir da keine Chance. Ich denke, gegen Dresden werden wir höchstens drei bis vier Punkte holen." Bereits am Samstag spielt Lugau 15 Uhr auswärts bei Stahl Blankenburg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion