Mann ertrinkt im Schneeberger Strandbad Filzteich

Blaulicht Vermutlich hatte er plötzliche gesundheitliche Probleme

Schneeberg. 

Gegen 13:15 Uhr und 13:20 Uhr heute Mittag wurde beobachtet wie ein Mann beim Schwimmen im Flizteich unterging. Sofort gingen Rettungsschwimmer ins Wasser um den Mann zu retten. Dieser wurde auch innerhalb kürzester Zeit gefunden und ans Ufer gebracht. Am Ufer wurde der Mann dann versucht zu reanimieren. Dabei kam auch ein Defibrillator vom Strandbad zum Einsatz, so Janice Kaiser, Geschäftsführerin der Stadtwerke Schneeberg. Auch wurde der Badebetrieb sofort eingestellt.

Jede Hilfe kam zu spät

Die eintreffende Feuerwehr Schneeberg Neustädtel unterstützte dann die Reanimation bis der Rettungsdienst eintraf. Auch wenn die Rettungskette funktionierte, der Mann war nicht mehr zu retten. Das Team der Krisenintervention kam zum Einsatz um die Ehefrau und die Rettungskräfte zu betreuen.

Die Feuerwehr Neustädtel war mit 7 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen im Einsatz, hinzu kommen Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion