Mann schlägt Nachbarn, weil dieser zu laut war

Blaulicht Auseinandersetzung im Mehrfamilienhaus endet in Gewahrsam

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Im Barbara-Uthmann-Ring kam es am Freitag zur Auseinandersetzung unter Nachbarn. Weil ihm ein anderer 18-jähriger Hausbewohner offenbar zu laut war, hatte ein 37-Jähriger dessen Wohnung aufgesucht und den 18-Jährigen nach einem Streitgespräch ins Gesicht geschlagen. Als der Jüngere daraufhin die Tür wieder schloss, trat der Ältere diese ein. Es kam erneut zu einem Wortgefecht und zur körperlichen Auseinandersetzung, woraufhin der Angreifer schließlich das Haus verließ. Der 18-Jährige erlitt nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Der Tatverdächtige kehrte kurze Zeit später zum Mehrfamilienhaus zurück und wurde durch die alarmierten Polizisten kontrolliert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes verhielt sich der alkoholisierte Mann weiter aggressiv und ging auf die Beamten los. Daraufhin wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen den Deutschen wird wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs ermittelt. In den frühen Samstagmorgenstunden wurde er aus der Dienststelle entlassen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion