"Maschine" und "Hassbe" rocken die St. Martinkirche in Zschopau

Konzert Die beiden Musiker wurden frenetisch gefeiert

Zschopau. 

Zschopau. Nach den verkorksten Kulturjahren 2020 und 2021 ist jetzt wieder Leben in der Szene. Konzerte dürfen wieder ohne Auflagen stattfinden. Das freut auch Dieter "Maschine" Birr und Uwe "Hassbe" Hassbecker, die schon am 13. Mai mit den Rocklegenden in Zwickau ihr Debüt für 2022 gaben.

 

Die Kirche von Zschopau war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die St Martinkirche platzte aus allen Nähten, denn die beiden Top-Musiker waren angekündigt. Freitagabend konnte endlich die Konzertreihe "Maschine intim - Lieder für Generationen" stattfinden. Mehrmalig wurde das Konzert verschoben, aber an diesem Abend durften die Musiker in die Saiten greifen und ihre Hits dem Publikum präsentieren.

 

Viele Hits aus den letzten 40 Jahren wurden zelebriert

Gespielt wurden Titel aus "Maschines" Solo-Alben und natürlich Puhdys sowie Silly Klassiker. Lieder wie "Auf das Leben", "Bessere Tage", "Deine Stille", "Bye Bye Love", "Wo bist Du", "Wenn ein Mensch lebt", "Geh zu Ihr", "Lebenszeit", "Eisbären" und "Was bleibt" erklangen. Die Fans in der Kirche waren aus dem Häuschen, sangen und klatschen was das Zeug hielt.  

 

Auch viele Mitglieder des offiziellen Dieter "Maschine" Birr-Fanclubs waren in Zschopau dabei

Wer schon mal zu einem dieser Konzerte gewesen ist, merkt schnell, dass die vorderen Reihen vom Fanclub belegt sind. Vor allem im Erzgebirge hat "Maschine" viele Fans und das merkte man auch in der Kirche. Textsicher sangen die Fans mit und unterstützen ihre Idole. Wer "Maschine" und "Hassbe" in unserer Region erleben möchte, hat am 1. und 2. Oktober im "Ratskeller" Schwarzenberg die Möglichkeit.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion