• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

"Medienpreis 2022" für Stefan Uhlmann

Ehrung Hitradio RTL verleiht Preis an Eibenstocker Unternehmer

Eibenstock. 

Eibenstock. Der Sender Hitradio RTL vergibt jede Woche den "Medienpreis 2022" an echte Macher, der mit 1.000 Euro dotiert ist. Zu den Geehrten gehört auch Stefan Uhlmann von der Geschäftsleitung der Touristenzentrum Am Adlerfelsen GmbH in Eibenstock.

"Wir sind ein Team"

Das Unternehmen ist jetzt über 20 Jahre am Start. Sicher gibt es immer Höhen und auch Tiefen. Stefan Uhlmann sagt: "Wir bauen uns gegenseitig auf. Wir sind ein Team und wenn es Probleme gibt, kann man drüber reden. Das ist die größte Motivation immer weiter zu machen. Die Auszeichnung gilt der gesamten Mannschaft." Und vor allem auch Michael Uhlmann, den Vater von Stefan Uhlmann, der den Stein ins Rollen gebracht und alles aufgebaut hat. Das sich die Anlage am Adlerfelsen einmal so gut entwickelt und man dorthin kommt, wo man heute steht, hätte man sich am Anfang nicht erträumt. Doch es ist Realität geworden und Wurzelrudis Erlebniswelt und die Skiarena sind weit über die Grenzen des Erzgebirges hinaus bekannt.

Bewunderung

Unternehmer Peter Simmel unterstützt das Projekt "Medienpreis 2022". Er sagt: "Ehrlich, ich habe Stefan Uhlmann besonders im ersten Corona-Winter bewundert, dass er nicht aufgegeben hat."

Eibenstocks Bürgermeister Uwe Staab sagt: "Man kann nur stolz sein. Ohne die Angebote am Adlerfelsen wäre die touristische Entwicklung in Eibenstock nur halb so gut verlaufen."

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!