Medizinische Versorgung langfristig gesichert

Poliklinik Stadtrat stimmt Vertrag über 15 Jahre zu

Schneeberg. 

Schneeberg. Nachdem der stationäre Betrieb am ehemaligen Bergarbeiterkrankenhaus (BAK) in Schneeberg Mitte Januar 2020 eingestellt worden ist, hat man es geschafft, die neue Poliklinik Bergstadt Schneeberg zu etablieren, die von der Poliklinik gGmbH Chemnitz betrieben wird.

Langfristiger Gewinn für Schneeberg

Nach der Insolvenz des Krankenhauses hatte die Stadt Schneeberg die Immobilie zurückgekauft und die Wohnungsbaugesellschaft Bergstadt Schneeberg hat die Verwaltung übernommen. Das Ziel: die medizinische Versorgung langfristig zu sichern. Durch die Poliklinik wird das Angebot der ambulanten medizinischen Versorgung unterstützt. Diese will man auch in Zukunft am Standort halten. Es ist jetzt gelungen, die Poliklinik gGmbH Chemnitz langfristig für Schneeberg zu gewinnen. Der Stadtrat der Bergstadt hat einem Mietvertrag über 15 Jahre zugestimmt - dieser bezieht sich auf einen Teil des ehemaligen Bergarbeiterkrankenhauses. Wie Schneebergs Bürgermeister Ingo Seifert sagt, sei das Medizinische Versorgungszentrum nicht nur für Schneeberg, sondern für die gesamte Region wichtig.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion