Mehr als Jazz und Swing bei den Big Bands in Aue

Konzert Im Kulturhaus wird unter dem Motto "Swing Time - A Night Like This" musiziert

mehr-als-jazz-und-swing-bei-den-big-bands-in-aue
Bernd Herzig leitet die Big-Band Stollberg und die Big-Band Aue. Foto: R. Wendland /Archiv

Aue. Die Big Bands Aue und Stollberg der Kreismusikschule des Erzgebirgskreises stehen heute im Kulturhaus in Aue auf der Bühne. Dort gestalten die Musiker, die unter der musikalischen Leitung von Bernd Herzig und Jan Nonhebel stehen, einen abwechslungsreichen Abend, der unter dem Motto "Swing Time - A Night Like This" läuft. Beginn der Veranstaltung ist 19.30 Uhr.

Die Big Bands sorgen bei ihren Auftritten immer für gute Stimmung und Unterhaltung. Was Besucher erwartet, ist nicht nur der traditionelle Swing und Jazz.

Über Rock und Pop bis zu Filmmusik

Das Programm zeigt eine unheimlich große musikalische Bandbreite der Big Band Musik. Rock, Pop, Latin gehören dort genauso mit dazu. Neben Klassikern, wie "Fly me to the moon" werden auch rockige Titel zu hören sein, wie auch Filmmusik. Besucher können gespannt sein, was die Akteure im Auer Kulturhaus auf die Bühne bringen.

Fakt ist: bei einem so abwechslungsreichen Programm, ist für jeden Musikgeschmack etwas mit dabei. Durch den Abend führt Rico Reinwarth als Moderator in gewohnter Art und Weise.