Mehrere Fahrzeuge verunfallen bei plötzlich auftretendem Glatteis im Erzgebirge

Blitzeis auf S274 führt zu mehreren Verkehrsunfällen

Schwarzenberg/Erzgeb.

Auf der Staatstraße 274 kam es infolge von plötzlich auftretendem Glatteis auf der Fahrbahn zu mehreren Verkehrsunfällen.

 

Unfall mit Renault

Zunächst befuhr ein 48-jähriger Fahrer mit einem PKW Renault die Staatsstraße in Fahrtrichtung Schwarzenberg. In einer Linkskurve kam dieser aufgrund plötzlich auftretenden Blitzeises im Ausgang der Kurve von der Fahrbahn nach rechts ab. Das Fahrzeug drehte und überschlug sich und kam auf der linken Fahrbahnseite über einem Graben zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Am PKW selbst entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Weiterhin war dieser nicht mehr fahrbereit.

 

Unfall mit VW

Ebenfalls fuhr eine 18-jährige Fahrzeugführerin mit einem PKW VW in die gleiche Fahrtrichtung und kam in besagter Linkskurve aus dem gleichen Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie befuhr in der Folge das Bankett und kam auf diesem zum Stehen. Die Beifahrerin des VW erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort behandelt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro und war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit.

 

Auffahrunfall mit Suzuki und Dacia

Aufgrund der vorhergehenden Verkehrsunfälle hielt ein nachfolgender PKW Suzuki, dessen Fahrerin 37 Jahre ist, an. Der dahinter befindliche PKW Dacia, dessen Fahrer 21 Jahre ist, kam aufgrund des Eises auf der Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf dem Suzuki auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrerin und der Fahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, welcher auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt wurde. Auch diese Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Auch interessant für dich