Meister Langohr sorgt für tolle Überraschungen

Veranstaltungen Buntes Programm am Osterwochenende

meister-langohr-sorgt-fuer-tolle-ueberraschungen
Am Samstag kommt der Osterhase auf den Markt von Ehrenfriedersdorf. Foto: Ilka Ruck

Annaberg/Ehrenfriedersdorf. Ostern in Annaberg-Buchholz, das heißt spannende Angebote für Groß und Klein. Am kommenden Samstag wird im "lebendigen Schaufenster" der Tourist-Information von 10 bis 14.30 Uhr der Reigen österlicher Veranstaltungen eröffnet.

Manuela Fischer, Leiterin der Klöppelschule "Barbara-Uthmann" präsentiert im Foyer der Manufaktur der Träume ihr Handwerk mit besonderen Stücken zu Ostern. Ab 14.30 Uhr geht "Bäckersfrau Anna Berger" auf Tour durch die historischen Gassen von Annaberg. Start ist am Portal der St. Annenkirche.

Es wird ein buntes Osterwochenende

Am Abend lädt die Freiwillige Feuerwehr Annaberg zum Osterfeuer auf den KÄT-Platz ein. Beginn ist um 17 Uhr mit einem Lampionumzug vom Gerätehaus der Feuerwehr zum KÄT-Platz. Ab 18 Uhr folgt eine Ostereiersuche für Kinder und das Anzünden des Osterfeuers.

Am Ostersonntag, dem 1. April ist der Osterhase von 10 bis 16 Uhr am Schutzteich in Annaberg-Buchholz zu Besuch und verteilt kleine Osterleckereien. Musikalisch wird der Tag durch Kendy John Kretzschmar umrahmt. Speis und Trank am Pavillon sowie eine Hüpfburg für Kinder runden das Angebot ab.

Der Osterhase bringt kleine Überraschungen

Eigentlich hofft ja ein jeder, dass zu Ostern kein Schnee mehr liegt. In Ehrenfriedersdorf ist das genauso, doch trotzdem ließ sich der Osterhase vorab schon mal im winterlichen Szenarium ablichten. Denn Brigitte Wicklein hat den Osterhasen in ihre Stadt bestellt und schlüpft natürlich auch gleich mal selbst ins Kostüm.

Sie lädt ein: "Der Osterhase kommt am Ostersamstag nach Ehrenfriedersdorf. Von 10 bis 12 Uhr hoppelt er auf dem Marktplatz herum und von 14 bis 16 Uhr lädt er in den Greifensteinwald, im Bereich Stülpnerhöhle, Greifensteine und Anfang Waldgeisterweg ein. Alle Kinder sind mit ihren Eltern und Großeltern herzlichst eingeladen. Natürlich wartet auch eine kleine Überraschung auf euch."