Meisterschaftskampf der 2. Bundesliga geht weiter

Kegeln SKV 9Pins Stollberg in Zwickau gefordert

Stollberg. 

Stollberg. Im Meisterschaftskampf der 2. Bundesliga haben die Sportkegler vom SKV 9Pins Stollberg einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Die Erzgebirger konnten im Heimspiel gegen den SV Leipzig 1910 nicht an die starken Leistungen anknüpfen, die sie zuletzt auf die Bahn gebracht hatten. Mit dem :4 Unentschieden gegen Leipzig hat man einen wichtigen Zähler abgegeben. Zwar haben die Stollberger mit 3436:3412 nach Kegeln die Oberhand behalten, konnten aber von den sechs Einzelduellen nur zwei für sich entscheiden. Die Stollberger (30:6) konnten zu Spitzenreiter Markranstädt (30:8) zwar aufschließen in der Tabelle, doch nach Mannschaftspunkten liegt man mit 96:110 hinter den Randleipzigern.

Zum Siegen verdammt

Diesen Samstag ist die Mannschaft um Kapitän Stefan Werth 13 Uhr auswärts beim Tabellendritten TSV 90 Zwickau gefordert und dieses Team hat bisher zuhause alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und haben da noch keinen Punkt abgegeben, so Werth, der genau weiß, dass die Zwickauer mit Lars Pansa zudem über den besten Solisten der Liga verfügen. Das Spiel gegen Zwickau sei das erste von zwei möglichen Endspielen um die Zweitligameisterschaft. Dabei sei die Konstellation klar, wie Stefan Werth sagt: der SKV benötigt bei den Westsachsen mindestens ein Unentschieden, um dann am letzten Spieltag in Sandersdorf alles in der eigenen Hand zu haben. Geht das Spiel in Zwickau verloren, hat man aufgrund der weniger erzielten Mannschaftspunkte gegenüber Spitzenreiter Markranstädt am Ende keine Chance.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion