Miau - Alles für die Katz

Veranstaltung Edle Samtpfötchen kommen nach Oelsnitz

miau-alles-fuer-die-katz
Foto: Ralf Wendland

Oelsnitz. In der Stadthalle in Oelsnitz stehen am Samstag und Sonntag Samtpfötchen 14 verschiedener Rassen im Mittelpunkt. Der Edelkatzenclub Stollberg und Umgebung veranstaltet auch in diesem Jahr eine Landesedelkatzenschau. Wie Kerstin Pfeil, die Vorsitzende des Edelkatzenclubs - im Bild mit Kater Elvdal"s Tennessy, eine Norwegische Waldkatze - erklärt, konnten 26 Aussteller gewonnen werden.

Pfeil spricht davon, dass die Veranstaltung in Oelsnitz eine reine Werbeschau sei, wo sich Züchter mit ihren Tieren präsentieren. Dennoch wird gerichtet, wenn auch nur zur Schau und zwar zu jeder vollen Stunde auf der Bühne. Das Schaurichten habe man organisiert, um einen Höhepunkt zu setzen, so Keil.

Besucher können sich bei der Landesedelkatzenschau Samstag und Sonntag jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr umschauen.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben