Mickie Krause weckt in Börnichen Begeisterung

Oktoberfest 3500 Besucher genießen einen tollen Abend inklusive Auftritt des Schlagerstars

Börnichen. 

Börnichen. Dass auch viele Erzgebirger zuhause eine Lederhose beziehungsweise ein Dirndl im Schrank haben, ist am Samstag in Börnichen deutlich geworden. Beim dortigen Oktoberfest erschienen rund 3500 Besucher fast allesamt in typisch bayrischer Tracht. "Nach zwei Jahren Pause haben wir gemerkt, wie groß der Aufwand für diese Veranstaltung ist", sagt Martin Trinks, der Vorsitzende des gastgebenden Jugendclubs "Börnschen United". Doch der Aufwand der insgesamt rund 200 Helfer, sie sowohl beim umfangreichen Aufbau des Festzeltes sowie während der Veranstaltung selbst mit anpacken, lohnte sich. Viele Gäste, darunter Vertreter sowohl der älteren als auch der jüngeren Generation, gab es großes Lob für die gelungene Veranstaltung. Diese hatte neben leckeren Getränken und Speisen auch viel Live-Musik zu bieten, wobei Schlagerstar Mickie Krause für den Höhepunkt sorgte.

Erwartungen wurden übertroffen

Nachdem Mickie Krause bereits für das Jahr 2020 zugesagt hatte, beim Börnichener Oktoberfest aufzutreten, war wegen Corona Geduld gefragt. Mit zweijähriger Verspätung machte der Schlagerstar nun sein Versprechen war und zeigte sich beeindruckt von der tollen Stimmung in Börnichen. "Es war auch für mich ein Erlebnis", sagt der 52-Jährige, für den der Erfolg des Veranstaltung eng mit der Region zu tun hat: "Ich bin selbst im ländlichen Raum aufgewachsen. Daher weiß ich, dass gerade in Dörfern gut gefeiert wird. Die Leute dort wissen es zu genießen." Das Börnichener Fest lieferte einen Beweis dafür, denn selbst nach der letzten Zugabe von Mickie Krause wurde bis tief in die Nacht weitergefeiert. Vielen Gästen war anzumerken, wie sehr ihnen genau diese Stimmung in den vergangenen Jahren gefehlt hatte. "Wir freuen uns über die Wertschätzung", sagt Organisationsleiter Martin Trinks, der sich außerdem über den Besuch von Mickie Krause freute: "Er ist ein total sympathischer Mensch und hat unsere Erwartungen übertroffen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion