Mit dem E-Bike in den Frühling

Tipp Radsport Weinhold lädt zum Testen in Marienberg ein

mit-dem-e-bike-in-den-fruehling
Stefan Weinhold ist ein Experte in punkto E-Bikes. Foto: Ilka Ruck

Marienberg. Auf neue Fahrrad-Modelle und ein eigenständiges Programm, darf man sich am 29. April bei Radsport Weinhold freuen. Sein "Start in den Frühling" läuft ebenfalls von 9 bis 16 Uhr am Abrahamschacht 1b. Der Hit des Tages dürfte die Vorstellung des umfangreichsten E-Bike-Testprogrammes der Firmengeschichte von Radsport Weinhold sein.

Alles ums elektrische Rad: Vom Fahrzeug zur Kleidung und Zubehör

Firmenchef und Fahrradexperte Stefan Weinhold verspricht: "Am 29. April stehen 45 E-Bikes alle für Mittelgebirge besonders geeigneten Kategorien bereit. Darunter sind die Testsieger von drei bekannten Herstellern. Auch die Bekleidung und Ausrüstung ist ganz speziell auf die Bedürfnisse von E- Bikern ausgerichtet. Das heißt, wir entwickeln uns intensiv weiter als Ihr Spezialist und Ansprechpartner. Zudem dürfen die Besucher auf die Produkteinführung von Funktionsbekleidung und Helmen versierter Marken gespannt sein. Alle Gäste können außerdem von unseren Frühlingsfest-Sonderkonditionen profitieren. Dazu gehören ausgewählte Trekking-E-Bikes, Damen und Herren-Rahmen zum Frühlingsfest-Sonderpreis sowie tolle Rabatte für Vorführ-, Leih- und Testräder. Darüber hinaus gibt's noch Musik für die Ohren, Snacks für den kleinen Hunger und eine große Hüpfburg."

Schonendes Radeln für die Gelenke

Immerhin steigt die Nachfrage nach E-Bikes, speziell jetzt zum Saisonstart enorm. Denn das Radeln mit dem Elektrofahrrad ist die einfachste, ökonomischste und ökologischste Art mobil sein. Mit den elektrisch unterstützten Fahrrädern kommt man nicht nur mit Leichtigkeit ans Ziel, sondern darf sich auf ein entspanntes und trotzdem zügiges Fahren einstellen.

Außerdem sorgt die schonende sportliche Bewegung für gesunden Kreislauf und Gelenke. Das Frühlingsfest bietet die Gelegenheit sich umfassend über diese Art des Radfahrens zu informieren, es auszuprobieren und den Spaß mit dem E-Bike zu erleben.