Mit dem Online-Portal schneller am Ziel

Tipp Agentur für Arbeit bietet Expertenhilfe am 8. August

mit-dem-online-portal-schneller-am-ziel
Foto: Thomas Schmotz

Annaberg-B. Petra Schröer, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, betritt neues Terrain und widmet sich nun dem Umgang mit Online-Medien. "Ich sehe mich hier als Türöffner", sagt sie und weiß, dass der Umgang mit dem Online-Portal der Arbeitsagentur für viele noch ein rotes Tuch ist. "Ich möchte die Sinne dafür schärfen und den Umgang transparenter machen. Die Plattform bietet eine Informationsvielfalt, die es zu nutzen gilt."

Online-Berufskatalog nutzen lernen

Beim Auftakt am Dienstag, dem 8. August um 10 Uhr im Berufsinformationszentrum der Annaberger Arbeitsagentur erfahren Interessierte beispielsweise, wie man über die Jobbörse gezielt nach freien Jobs in der Region suchen kann, welche Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung sich bieten und wie man die Online Angebote für die berufliche Orientierung nutzt und einen passenden Beruf findet.

Berufsrückkehrer, Eltern und Alleinerziehende können den Termin auch für ein persönliches Gespräch mit der Expertin nutzen. Weitere Termine sind am 12. September, 14. November und am 12. Dezember. Rückfragen unter der 03733 1331003 oder per Mail an BCA@arbeitsagentur.de.