Mit dem Pferdeschlitten durch den Winterwald

mit-dem-pferdeschlitten-durch-den-winterwald
Foto: Fritzsch

Neudorf. Eine Pferdeschlittenfahrt im Erzgebirge hat immer eine romantische Seite. Der Pferdehof Bretschneider in Neudorf bietet in den Wintermonaten mit nostalgischen Pferdeschlitten verschiedene Touren durch den Wald der Regionen Oberwiesenthal, Annaberg-Buchholz, Bärenstein und Sehmatal.

Fast am Ende jeder Tour angekommen, passieren die Pferdekutscher mit bis zu vier Schlitten den wohl schönsten Abschnitt der Strecke, den "Waldlehrpfad" in Kretscham, der zu dieser Jahreszeit einem Märchenwald gleicht. Fahrgäste können sich entspannen und die Stille genießen. Noch einmal vorbei an der Schäferei und mit Blick auf den Skihang von Neudorf und den Fichtelberg, ist die Pferdeschlittenfahrt durch das winterliche Erzgebirge am Endpunkt Neudorf beendet.

Mehr Infos unter www.pferdehof-bretschneider.de.