Mit zwei Jahren Verspätung: 50. Saison des Antonsthaler Karnevalsclub

Fasching Jecken des ACK laden Ehemalige ein, Narren am Spielwald lassen die Halle kalt

Bermsgrün. 

Bermsgrün. Endlich - heißt es beim Antonsthaler Karnevalsclub: Denn endlich können die Jecken ihre 50. Saison feiern. Eigentliche wäre diese bereits 2021 dran gewesen, doch Corona bremste alle Bemühungen aus. "50 Gahr - Hipp, hipp, hurra, Feuerwerk beim ACK" lautet das Motto.

 

Neue Präsidentin des Vereins

Susanne Hahnel, die seit 2012 als Präsidentin fungierte, hat das Zepter 2022 weitergegeben. Die 46-Jährige hat das aus Überzeugung gemacht: "Es war eine lange Zeit, die ich nicht missen möchte. Aber ich habe auch gemerkt, dass es frischen Wind braucht", sagt Hahnel. In ihre Fußstapfen tritt Katja Leischker, die schon seit etlichen Jahren gemeinsam mit ihren Mann Steffen zum Verein gehört. "Wir laden zu zwei Veranstaltungen ins Haus des Gastes Bermsgrün ein."

 

Wann finden die Faschingsfeten statt?

Die beiden Faschingsfeten steigen erneut nach dem Aschermittwoch. Beginn ist sowohl am 25. Februar als auch am 4. März 19 Uhr. 18 Uhr ist Einlass. Der Vorverkauf startet am 11. Februar Tickets sind dann unter anderem im Haus des Gastes Bermsgrün, an der Tankstelle Transservice in Erla und in der Videothek Lang & Lang in Schwarzenberg erhältlich. Zudem ist eine Jubiläumsveranstaltung mit den Ehemaligen geplant. Selbst Gründungsmitglieder des ACK, der damals im Kultursaal der Papierfabrik Antonsthal aus der Taufe gehoben wurde, haben ihr Kommen zugesagt.

 

Auch der Faschingsverein Beierfeld feiert

Gefeiert wird auch wieder beim Faschingsverein Beierfeld. Sie nehmen die aktuelle Energiekrise auf die Schippe: "Zur Fosnd bleibt die Halle kalt - Eiszeit herrscht am Spiegelwald". Neben den beiden Hauptveranstaltungen am 11. und 18. Februar (Ticketpreis 15 Euro) ist am 15. Februar (Mittwoch) ein Kinderfasching geplant. Der Eintritt dazu ist frei. Am 17. Februar (Freitag) kommen die Junggebliebenen ab 16 Uhr auf ihre Kosten. Eintrittspreis liegt bei 10 Euro. Karten sind bei Schlüsseldienst Bethke, Momokidz Schwarzenberg, Friseur Graf Zwönitz und Uhren Seifert Grünhain erhältlich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion