Mitgliederversammlung am 12. November: Zwölf Kandidaten wollen in den FCE-Aufsichtsrat

Fussball Uwe Leonhardt stellt sich erneut der Wahl

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Der FC Erzgebirge Aue ist auch im dritten Punktspiel unter Cheftrainer Carsten Müller ohne Niederlage geblieben. Im Spiel gegen den Halleschen FC fielen zwei Tore - Beide Tore gehen auf das Konto von Sam Schreck. Trotzdem ging die Begegnung mit einem 1:1 aus. Bereits in der Anfangsphase konnten die Gäste jubeln. Ein dicker Patzer von Schreck brachte den HFC in Führung. Obwohl damit der Matchplan der Veilchen platzte, gab der FCE nie auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der letzten Minute der regulären Spielzeit war es wiederum Sam Schreck, der den Ball im Netz versenkte - diesmal aber im richtigen. Gleichzeitig leitete er damit eine verrückte Schlussphase ein, in der die Lila-Weißen noch den Siegtreffer erzielen hätten können.

 

Mitgliederversammlung am 12. November

Derweil hat der FC Erzgebirge Aue die Einladung zur angekündigten Mitgliederversammlung herausgegeben. Am 12. November (Samstag) werden die Mitglieder ab 9.30 Uhr die Weichen für die Zukunft des Vereins stellen. Im VIP-Bereich des Erzgebirgsstadions geht es unter anderem um die Frage, wer zukünftig als Präsident Verantwortung trägt.

 

Wahl des Aufsichtsrats

Viel Spannung verspricht auch die Wahl des Aufsichtsrates. Denn auf der Liste für diesen stehen aktuell zwölf Namen. Allerdings wird der Aufsichtsrat nur aus neun Mitgliedern bestehen, so dass eine richtige Wahl mit Stimmzettel erforderlich werden könnte. Damit wurde aber die Zahl der Aufsichtsratsmitglieder um drei aufgestockt. Bisher gehörten diesem nur sechs Personen an. Unter den Kandidaten für den Aufsichtsrat befinden sich auch Manfred Jahn vom Förderkreis und Jörg Püschmann aus den Reihen der aktiven Fanszene.

Als Überraschung wird von einigen gewertet, dass sich Uwe Leonhardt erneut der Wahl stellt. Zudem kandidiert Thomas Hagg, Leiter Event- und Sportkommunikation bei Porsche. Der FC Erzgebirge Aue hat aktuell mehr als 9000 Mitglieder.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion