Mitsingkonzert im Bürgergarten in Stollberg

Konzert Bekannte Melodien sind angestimmt worden

Stollberg. 

Stollberg. So etwas gibt es nicht alle Tage: ein Konzert, wo die Gäste im Publikum nach Herzenslust mitsingen können. Im Bürgergarten in Stollberg hat es jetzt so ein Konzert geben - das Mitsingkonzert "Stollberg singt".

Songs aus aller Welt und aller Zeit

Vorn an der Gitarre der "Traveler" Falk Schirrmeister, der sich begeistert zeigte von seinem mitsingenden Publikum und meinte: "Mit solchen Stimmen könnte man eine CD aufnehmen." Zusammen sind im Saal des Bürgergartens bekannte Melodien angestimmt worden. Vorn an der Leinwand sind zusätzlich die Lied-Texte eingeblendet worden, sodass wirklich alle mitsingen konnten. Zu den Songs gehörten Hits aus Zeiten der DDR, aber genauso auch Schlager, bekannte Volksliedmelodien und Bekanntes aus Pop, Country und Rock. Die getroffene Auswahl ist auf positive Resonanz gestoßen. Der Saal des Bürgergartens hat sich so für einen Abend in einen Treffpunkt für Musikfreunde entwickelt - in ungezwungener haben alle mit eingestimmt. Bei dem "Traveler" Falk Schirrmeister springt der Funke schnell aufs Publikum über.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion