Mobile Impfaktion in Zschorlau

Impfen Sporthalle wurde kurzfristig zur Impfstelle

Zschorlau. 

Zschorlau. Die Sporthalle in Zschorlau hat sich heute für eine mobile Impfaktion des DRK in eine Impfstelle verwandelt. Impfwillige konnten sich sowohl die Erst- und Zweitimpfung als auch die Booster-Impfung geben lassen. Geimpft worden ist von frühmorgens bis in den Nachmittag hinein. In Summe waren es über 200 Impfdosen, die zur Verfügung standen. Die Kapazität liegt pro Impfteam bei 230 Impfungen am Tag, wie es heißt. Zwei Impfärzte sind in Zschorlau vor Ort gewesen.

Impfarzt rät jedem zur Impfung

Einer davon ist PD Dr. med. habil. Roland Albrecht. Sein Engagement erklärt der 68-jährige, der seit zwei Jahren im Ruhestand ist, so: "Es hilft und es beruhigt auch das eigene Gewissen, weil man etwas getan hat und seinen Beitrag leistet im Kampf gegen die Pandemie." Roland Albrecht ist aktuell in der Regel zwei Tage in der Woche als Impfarzt im Einsatz. Der Mediziner sagt ganz klar: "Ich rate jedem, sich impfen zu lassen, denn ich glaube, dass dies der einzige Weg ist, aus der Pandemie herauszukommen." Neben den festen Impfstellen gibt es auch weiterhin Sonderimpfaktion in Sachsen, wie die heute in Zschorlau. Informationen dazu gibt es online unter: https://drksachsen.de/impfaktionen.html

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion