Modellbahn-Ausstellung lädt am Sonntag nach Gelenau ein

Modelbahn Besucheransturm war am ersten Tag riesig

Gelenau. 

Gelenau. Der Besucheransturm auf die Modellbahn-Ausstellung in Gelenau war gleich am ersten Tag groß. Die Mitglieder des Erzgebirgischen Modellbahn-Club Gelenau hatten zuvor die Signale der Anlage mit einem 250-Meter-Schienennetz auf Grün gestellt. Groß und Klein ließ sich faszinieren von den Miniaturzügen, die durch die Landschaft ratterten.

Positiver Auftakt

Vereinschef Steffen Dittrich äußerte sich äußerst positiv zum Auftakt: "So viele Besucher hatten wir noch nie am ersten Tag. Mit der Öffnung um dreizehn Uhr war die Hütte gleich voll. Wenn es so weitergeht, können wir zufrieden sein." Die zweitägige Modellbahn-Ausstellung in den Gelenauer Vereinsräumen in der Ernst-Grohmann-Straße 7 ist am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3 Euro, Kinder zahlen 1 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion