Moderner Gehrock oder trendiges Blau

BLICK-Aktion Auf Traumpaar 2016 warten Gutscheine im Wert von rund 3000 Euro

Die ersten Bewerbungen für die große BLICK-Aktion "Traumpaar 2016" sind bereits eingetroffen. Die ersten potenziellen Traumpaare haben sich mit kreativen Ideen schon einmal bei den Juroren ins Gespräch gebracht. Denn genau um diese Kreativität geht es. Wer BLICK-Traumpaar 2016 werden will, der sollte möglichst originell begründen, warum er genau das verdient hat. Schließlich warten auf das Siegerpärchen Preise im Gesamtwert von zirka 3000 Euro. Egal ob romantischer Heiratsantrag, verrückte Kennenlerngeschichte, spontane Liebe auf den ersten Blick oder auch eine Liebe, die erst durch die Krise richtig stark geworden ist - schreiben oder erzählen sie ihre Geschichte.

Die Mitarbeiter der BLICK-Geschäftsstelle und die mehr als zehn regionalen Sponsoren freuen sich bis zum Jahreswechsel auf ihre Ideen und Bewerbungen. Anschrift: BLICK, Schneeberger Straße 17, 08280 Aue, Stichwort: Traumpaar 2016. Die Bekanntgabe des Siegerpärchens erfolgt wie in den Vorjahren im Rahmen der Schwarzenberger Hochzeitsmesse.

Mit von der Partie ist auch in diesem Jahr wieder Herrenausstatter Peter Bleyl aus Zschorlau. Er gehört nicht nur zu den Juroren, sondern stellt für die Aktion einen Gutschein in Höhe von 500 Euro zur Verfügung.

Und was ist im kommenden Jahr in Sachen Herrenmode angesagt? "Die aktuellen Hochzeitsanzüge haben sehr figurbetonte Schnittformen", sagt Peter Bleyl. Auch wenn die Farbe Schwarz unangefochten die Nummer 1 bei Anzügen ist, können modebewusste Männer auch zu einem blauen Outfit greifen. "Blau in verschiedenen Nuancen ist die Trendfarbe in dieser Saison", so der Herrenausstatter. Ganz neu sind zweifarbige Varianten, das heißt Paspel oder andere dezente Details eines Anzuges haben in einer anderen Farbe. Wer es noch moderner mag und keine Angst vor große Mode hat, der greift zu Anzügen in Gehrockformen. Zudem sind barocke Elemente und Uniform-Elemente im kommenden Jahr bei einem feierlich-festlichen Auftritt richtig angesagt.