Motorradfahrer bei Kollision auf B169 verletzt

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 12.15 Uhr kam es auf der B169 (Hundshübeler Straße) zu einen Verkehrsunfall, wobei ein Motorradfahrer verletzt wurde. Nach ersten Informationen vor Ort fuhr ein PKW BMW aus Richtung Schneeberg in Richtung Hundshübel und wollte bei der Einfahrt zur Hohen Straße wenden. Dabei kam es zur Kollision mit einem ebenfalls in Richtung Hundshübel fahrenden Motorradfahrer.

B169 voll gesperrt

Der Fahrer des Motorrads wurde im Rettungswagen mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, er fungierte als Notarztzubringer. Die Feuerwehr Schneeberg war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort, um auslaufende Betriebsmittel zu bilden, den Brandschutz sicherzustellen und die Einsatzstelle zu sichern. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat mit der Unfallaufnahme begonnen. Die B169 ist aktuell (Stand 14.30 Uhr) noch voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion