Motorradfahrer rast mit über 200 km/h über die B174 im Erzgebirge

Zivile Polizei misst Yamaha-Fahrer bei Tempo 130 – 480 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot drohen.

Zschopau

Ein 39-Jähriger befuhr am Montagvormittag mit seinem Krad Yamaha die Bundesstraße 174 in Richtung Chemnitz.

Zivile Polizeibeamte folgten dem 39-Jährigen

Auf Höhe der ehemaligen MZ-Werke bemerkten zivile Polizeibeamte in einem ProViDa-Fahrzeug, dass das Motorrad bei erlaubten 130 km/h stark beschleunigte. Die Beamten folgten dem Mann und führten mehrere Geschwindigkeitsmessungen durch.

Mit über 200km/h unterwegs

Im Ergebnis konnte das Krad mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h vor Abzug der Toleranz gemessen werden.

Bußgeld, zwei Punkte und Fahrverbot

Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich