Motorradunfall im Erzgebirge: Frau schwer verletzt

Bikerin kollidiert mit Auto auf B 174 bei Marienberg

Marienberg

Bei einem Verkehrsunfall in Marienberg ist am Sonntagmittag eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war die 31-Jährige gegen 12.30 Uhr mit ihrer Kawasaki auf der Lauterbacher Straße (S 225) aus Richtung Lauterbach unterwegs. An der Kreuzung zur B 174 kam es anschließend zum Zusammenstoß mit einem Mitsubishi, der von einem 60-Jährigen gefahren wurde.

Ampelanlage außer Betrieb

Der PKW war auf der B 174 aus Richtung Chemnitz unterwegs und hatte Vorfahrt. Die Motorradfahrerin stürzte infolge der Kollision und erlitt schwere Verletzungen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage an der Kreuzung nicht in Betrieb.

Motorradfahrerin ins Krankenhaus gebracht

Rettungskräfte brachten die 31-Jährige zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der 60-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich