Musik-Mix-Mobil hat in Hundshübel Station gemacht

Besuch Beim Frauenstammtisch war die Freude groß

Hundshübel. 

Hundshübel. Mit dem Musik-Mix-Mobil fährt Silvio Zschage auch diesen Sommer wieder quer durch Sachsen. Wie der Morgenmoderator von MDR Sachsen sagt, sei das Interesse der Leute sehr groß. Das zeige sich daran, dass man aktuell 895 Bewerbungen hat und es lediglich 25 Termine gibt im Rahmen der Tour. Unterwegs in Sachsen ist Silvio Zschage noch bis Anfang August. Groß ist die Freude gestern beim Frauenstammtisch in Hundshübel gewesen, wo das Musik-Mix-Mobil Station gemacht hat.

Gelungene Überraschung

Rita Pelz hat das Ganze initiiert und sagt: "Die Frauen wussten bis eine halbe Stunde vorm Termin nicht, dass Silvio Zschage vorbeischaut." Die 64-jährige strahlt: "Ich habe einfach eine E-Mail geschrieben und erklärt, dass wir ein Frauenstammtisch sind und das wir uns freuen würden, wenn das Musik-Mix-Mobil bei uns Station macht. Es ist echt super, dass wir ausgelost worden sind. Wir sind fünf Frauen, die sich durch den Rehasport kennengelernt haben. Die Gruppe gibt es schon viele Jahre." Das Treffen hat im Garten von Rita Pelz und von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Eibenstocker Talsperre. Vom Termin in Hundshübel wird Silvio Zschage heute im Morgenprogramm berichten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion