Mutmaßliche Diebe in Annaberg Buchholz gestellt

Blaulicht Beamte stellen mutmaßliches Diebesgut, Amphetamine und Messer sicher

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Nach einem Zeugenhinweis, wonach Unbekannte mit augenscheinlichem Diebesgut aus einem Waldstück kamen und die Gegenstände in einen PKW Citroën verluden, kam die Polizei gestern auf einem Parkplatz in der Sehmatalstraße zum Einsatz. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten an dem Fahrzeug zwei Männer im Alter von 38 und 62 von tschechische Staatsangehörigkeit fest. Bei der Kontrolle fanden die Beamten in dem Fahrzeug eine elektrische Kettensäge, zwei Heckenscheren und einen Hochdruckreiniger. Für die Funde konnten die Gestellten keine Eigentumsnachweise erbringen. Die Polizisten stellten außerdem ein verbotenes Messer in dem Wagen fest sowie bei dem 38-Jährigen ein Cliptütchen mit Amphetaminen. Das mutmaßliche Diebesgut, die Betäubungsmittel und das Messer wurden sichergestellt.

 

Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen laufen

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen aus der Dienststelle entlassen. Gegen die Männer wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Zudem wurde gegen den 62-Jährigen Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und gegen den 38-Jährigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion