Mutmaßliche Ladendiebin von Security-Mitarbeiter fixiert: Was geschah im Auer Einkaufsmarkt?

Blaulicht 45-Jährige soll Ladendetektiv geschlagen haben

Aue-Bad Schlema/OT Aue. 

Am 3. Juni waren Beamte des Polizeireviers Aue in einem Einkaufsmarkt in der Wettinerstraße im Einsatz. Ein 25-jähriger Detektiv hatte Polizeiangaben zufolge eine 45-jährige mutmaßliche Ladendiebin beobachtet, wie diese eine Getränkedose im Wert von rund drei Euro an der Kasse nicht bezahlt hatte und den Kassenbereich in der Folge verließ. 

 

Diebin soll Ladendetektiv geschlagen haben

Daraufhin stellte er sie und brachte sie zur Aussprache in ein im Supermarkt befindliches Büro. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei soll dort die 45-Jährige den 25-Jährigen geschlagen haben, woraufhin der Detektiv die Frau letztlich zu Boden brachte und fixierte. Bei diesem Eingriff verletzte sich die mutmaßliche Ladendiebin.

 

Polizisten entdecken Diebin auf dem Boden

Als die Polizisten eintrafen, fanden sie die 45-Jährige fixiert auf dem Boden liegend vor und trennten in der Folge die beiden Parteien voneinander. 

 

45-Jährige äußert sich auf Facebook - und löscht den Post wieder

Die 45-Jährige äußerte sich Stunden nach dem Vorfall auf Facebook. "An alle passt auf euch auf, wurde gestern fast umgebracht von einem Security [...] hat mich gewürgt, geschlagen, auf meine kaputte Bandscheibe getreten und mit Kopf an die Wand geschlagen, ich habe um Hilfe gerufen weil ich dachte er bringt mich um, zum Glück kam dann die Polizei!"

Inzwischen ist das Posting jedoch wieder gelöscht. Nach Angaben des Security-Unternehmens geschah dies nach Informationen von BLICK.de in der Folge einer Aussprache in den Räumlichkeiten des Sicherheitsunternehmens. Zudem sei eine weitere Aussprache zwischen der Firma und der 45-Jährigen geplant.

 

Ungeklärte Tatumstände 

Die Polizei hat die ersten Ermittlungen wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung aufgenommen, wobei die genauen Tatumstände und -abläufe noch zu klären sind.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion