• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Mystische Einblicke und viel zum Lachen

Kultur Im Erzhammer kehren am Mittwoch mit Erich von Däniken die außerirdischen Götter zurück

Annaberg-B. 

Das Team vom Annaberg-Buchholzer Haus des Gastes "Erzhammer" sorgt doch immer wieder für spannende Veranstaltungen. Am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr gibt sich zum Beispiel Erich von Däniken mit seinem Vortrag "Rückkehr der Götter" die Ehre.

Dazu lädt Anke Seyffert vom Erzhammer ein: "Der Schweizer Schriftsteller ist umstritten, aber viel gelesen und seit seiner ersten Veröffentlichung vor mehr als 40 Jahren einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren der Welt." Von Dänikens Bücher, in denen er über den Einfluss von Außerirdischen auf unsere Kultur spricht, wurden in 32 Sprachen übersetzt. In seinem neuen Vortrag "Rückkehr der Götter" präsentiert er die ungewöhnlichsten Funde aus seinem Forscherleben und die ungelösten Rätsel dieser Welt. Kartentelefon: 03733 19433.

Mit "Frau der Ringe" steht am Samstag, dem 29. März um 20 Uhr im Großen Saal ein Kabarettabend auf dem Programm. Die "3 Woman Show" auch für Männer "Was ist das Glück, wie kommt man dahin, und wo kann man dort parken" beschreibt die aufreibende Suche nach möglichst permanenten Glückszuständen und hält eine ganze Gesellschaft auf Trab. In Buchhandlungen wollen uns regalmeterweise Glücksratgeber den Weg weisen und machen dabei nur ganz wenige glücklich: Die Verfasser beim Blick auf ihre Konten. "Frau der Ringe" ist das Erfolgsstück des Kölner Frauentrios "Proseccopack", das 2013 mit dem Preis der Leipziger Lachmesse, dem "Goldenen Löwenzahn" ausgezeichnet wurde. Es lockt ein Kabarettabend der besonderen Art: Komisch, musikalisch, emanzipiert und hinterrücks politisch. Karten gibt's in der Tourist-Information Annaberg, Telefon: 03733 19433. ru/pm