Nach Schneechaos Ansturm auf Loipen: Menschen stürmen Langlaufloipen im Geyrischen Wald

Wintersport Menschen warteten sehnsüchtig auf Winterwetter

Geyer. 

Geyer. Nach dem Schneechaos folgt am Sonntag ein Wintermärchen. Bis ins Tiefland ist alles verschneit.

Pistenansturm

Drohnenaufnahmen zeigen am Sonntag das tiefverschneite Annaberg-Buchholz. Viele Wintersportler haben auf den Schnee gewartet. So standen viele Skifahrer noch kein einziges Mal auf den Brettern. Das änderte sich am Sonntag. Ein Ansturm auf die Langlaufloipen gab es vor allem im Geyrischen Wald bei Geyer. Viele Menschen tummelten sich auf den Loipen. Manch einer übte sich noch. Auch wenn man mit den Skiern stolperte, man landete weich. Langläufer waren begeistert: "Ein Wintermärchen, die Loipe war zwar nicht gespurt, aber die Bedingungen ideal."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion