Nach Wintercrash in Jahnsdorf: Hoher Sachschaden und verletzter Fahrer

Blaulicht PKW überschlägt sich und fährt an Hauswand

Jahnsdorf. 

Jahnsdorf. Schnee und frostige Temperaturen sorgen aktuell für glatte Straßen im Erzgebirgskreis. In der Adorfer Straße in Jahnsdorf kam am Montagabend gegen 20.20 Uhr, die Fahrerin eines Renault aufgrund von Straßenglätte ausgangs einer Rechtskurve, ins Schleudern und überschlug sich anschließend mit ihrem Wagen.

 

Feuerwehr im Einsatz

Während des Überschlages durchbrach der Wagen einen Gartenzaun und prallte dann noch gegen eine Hauswand. Letztendlich kam das Auto auf der Seite zum Liegen. Da man anfangs davon ausging, dass die Fahrerin bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, alarmierte man neben den Rettungsdienst, die Polizei und den Notarzt, auch die Feuerwehren Jahnsdorf, Leukersdorf und Pfaffenhain sowie den diensthabenden Kreisbrandmeister.

 

Fahrerin im Krankenhaus

Da sich die Frau selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, konnten die Kameraden der Feuerwehren Leukersdorf und Pfeffenhain den Einsatz abbrechen. Die Kameraden aus Jahnsddorf sicherten die Einsatzstelle ab und stellten zudem den Brandschutz sicher. Zudem stellten sie den Kleinwagen wieder auf die Räder. Die Fahrerin des Renault kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Adorfer Straße blieb kurzzeitig gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

Update der Polizeidirektion Chemnitz

Die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Renault war am Montagabend in der Adorfer Straße in Richtung Wilhermsdorfer Straße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Straße der Einheit kam der Renault nach links von der winterglatten Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksumfriedung. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Auto und blieb auf dem Fahrzeugdach an einer Hausmauer liegen. Die Renault-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion