Nachwuchs des FC Erzgebirge Aue erkämpft Medaillen

Ringen Auer erfolgreich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Die Nachwuchsringer des FC Erzgebirge Aue haben der Mitteldeutschen Meisterschaft im freien und im griechisch-römischen Stil, die in Jüterbog ausgetragen worden ist, sechs Medaillen erkämpft.

Dreimal gab es Gold und zwar bei den Junioren griechisch-römisch für Maximilian Becher im Limit bis 77 Kilo und für Connor Sammet im Limit bis 97 Kilo sowie im Freistil der A-Jugend für Finn Weiß in der 51-Kilo-Gewichtsklasse. Bei den Junioren hat Gul Hussain Adel (65 gg/F) den zweiten Platz belegt. Bronze gab es für die beiden A-Jugendlichen Erik Skotarczak (92kg/F) und Tony Lehmann (80kg/F). Für Tim Ullrich (70kg/F) war es am Ende der 6.Platz bei den Junioren. Slava Fedosenko und Marek Jungnickel sind beide vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden. In Summe waren bei der Meisterschaft 250 Athleten am Start und FCE-Trainer Björn Schöniger sagt: "Gerade im freien Ringkampf war das Turnier sehr stark besetzt. Da es eine offene Mitteldeutsche Meisterschaft war, haben einige Ukrainer mitgekämpft, die ein wirklich starkes Niveau reingebracht haben. Von der ungarischen Kadetten-Nationalmannschaft haben ebenfalls einige Kader mitgerungen, die verdammt stark waren. Auch andere internationale Sportler sind im Freistil angetreten. Das Turnier hatte so schon das Niveau einer Deutschen Meisterschaft." Da seien die Erfolge der Auer Nachwuchsringer, die alles gegeben haben, hoch einzuschätzen. Doch bei einigen fehlte leider auch die Konkurrenz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion