Nachwuchs Kombinierer: Vier Mal Podest für Sportschüler

nachwuchs Schülercup im Skispringen und NoKo zu Gast in Oberwiesenthal

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Am vergangenen Wochenende hat der Deutsche Schülercup im Skispringen und in der Nordischen Kombination am Fichtelberg Station gemacht. Ausrichter war der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal.

 

Auftakt bei minus 8 Grad

Beim Auftakt am Samstag bei eisigen minus 8 Grad ging nach dem Springen von der 64-Meter-Schanze Arne Hohlfeld (SC Sohland), Schüler der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal, mit einem Vorsprung von 7 Sekunden auf Mario Linner (SC Partenkirchen) und 11 Sekunden auf Felix Brieden (WSV Oberaudorf) in die Loipe. WSC-Starter Matti Ebell folgte mit Platz 4 nach dem Springen und 24 Sekunden Rückstand auf Hohlfeld. Letztendlich waren es jene bei den Schülern S15, die das Podest unter sich ausmachten. Nach 5 Kilometern lief Brieden als erster durchs Ziel, gefolgt von Hohlfeld und Ebell.

 

Nächste Etappen: Erzgebirgsspiele und Deutschlandpokal

Am Sonntag setzte Ebell noch eins drauf. Mit einem Satz von 65,5 Metern von der Schanze hob sich Matti Ebell am finalen Wettkampftag als bester Springer ab. Im Sprint über 2,5 Kilometer wurde der Lokalmatador zwar noch vom Gesamtführenden Felix Brieden überholt, konnte sich am Ende aber über Silber freuen. Auf Platz 3 landete Arne Hohlfeld. Schon am kommenden Dienstag finden die Erzgebirgsspiele im Skilanglauf mit rund 250 Kindern und Jugendlichen statt. Beginn ist 10.00 Uhr. Am zweiten Februarwochenende macht dann der Deutschlandpokal im Skilanglauf in der Skiarena Station.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion