Nachwuchsspieler laufen mit den Profis

Fußball Sponsor bei Nachwuchs und Profis des FCE

Aue. 

Aue. Lenni Teucher war am Sonntagnachmittag sichtlich aufgeregt. Der Junge, der beim FSV Motor Marienberg Fußball spielt, durfte genauso wie seine Vereinskameraden der E- und F-Jugend mit den Profis des FC Erzgebirge Aue und dem MSV Duisburg ins Erzgebirgsstadion einlaufen.

"Das war ein besonderer Moment, wenn man mit einem solchen Topspieler einläuft", sagt der 10-Jährige. Massimo Gerke war überwältigt: "Millionen Menschen schauen zu - da hab´ ich schon ein bisschen Angst gehabt", gibt der 8-Jährige zu. Stolz war der Nachwuchsfußballer, weil sein Verein den gleichen Brustsponsor wie der FC Erzgebirge Aue hat. "Das ist schon cool", sagt der Junge.

Die WätaS Wärmetauscher Sachsen GmbH ist bereits seit vielen Jahren Hauptsponsor und verlässlicher Partner des FC Erzgebirge Aue. "Es liegt unserem Unternehmen ganz besonders am Herzen, vielfältige regionale Vereine bei der Nachwuchsarbeit zu unterstützen", teilte das Unternehmen mit.