Nächste Pleite für den FCE: Krisenstimmung im Lößnitztal

Fußball FC Erzgebirge Aue verliert mit 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf

Aue. 

Die Krise in Aue verschärft sich: Auch das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf hat der FC Erzgebirge Aue verloren. Dabei macht es keinen Unterschied, dass der spielentscheidende Treffer zum 0:1 für die Gäste durch einen Elfmeter herbeigeführt wurde. Vorausgegangen war, dass Philipp Riese in der 28. Minute Felix Klaus foulte. Rouwen Hennings verwandelte und sorgte so bereits nach einer halben Stunde für das einzige Tor der Begegnung.  

Dritte Niederlage in Folge

6064 Zuschauer (darunter 262 Gäste-Fans) erlebten die dritte Veilchen-Niederlage in Folge.  Diese schmerzt nicht minder, denn erneut trafen die Lila-Weißen auf ein Team, dass in den vergangenen Wochen durchaus Schwächen zeigte und selbst bei vier Punkten hängen geblieben war. Erneut zeigte die Offensive viele Schwächen. Es gab nur wenige nennenswerte Tormöglichkeiten. Nach nur 20 Sekunden gab es die erste für die Gastgeber. Nicolas Gerrit Kühn startete allein an der Mittlinie, scheiterte aber mit dem Abschluss. In der 52. Minute kam Barbacar Gueye zum Zug. Seinen Kopfball entschärfte Fortuna-Torwart Florian Kastenmeier. Unterm Strich ist das viel zu wenig.

Durch die erneute Niederlage nistet sich der FC Erzgebirge Aue auf dem letzten Tabellenplatz ein. Zum rettenden Ufer fehlen mittlerweile zwei Punkte. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion