Narren haben 5. Jahreszeit eingeläutet

In Stollberg und Oelsnitz herrschte am Abend buntes Treiben

Stollberg/ Oelsnitz

Die Narren in der Region haben die 5. Jahreszeit eingeläutet - doch etwas war in diesem Jahr anders. Der Karnevalsverein Stollberg (CVS) hat nicht wie gewohnt um 11:11 Uhr das Rathaus gestürmt, sondern erst am Abend vorm Begegnungszentrum "das Dürer" den Rathausschlüssel von Oberbürgermeister Marcel Schmidt gefordert.

Ein paar Kilometer weiter in Oelsnitz haben die Narren ebenfalls am Abend gefeiert. Dort herrschte buntes Treiben auf dem Marktplatz - die Oelsnitzer Carnevalsvereinigung hat zusammen mit dem Oberoelsnitzer Karnevalverein und dem Neuwürschnitzer Carnevalsverein die neue Faschingssaison eröffnet.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich