• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Naturbadesee kann genutzt werden

Neuerung Badegärten Eibenstock investieren weiter - Eventsauna wächst in die Höhe

Die neue Eventsauna der Badegärten Eibenstock nimmt Formen an. Die zweite Etage des Baus ist fertig und aktuell ist man damit beschäftigt, das Dach zu schließen. Investiert werden 750.000 Euro. "In Bezug auf den Innenausbau ist bis dato noch nichts geschehen", erklärt Rene Wisgickl, der Marketingverantwortliche der Badegärten Eibenstock, der optimistisch ist: "Wir hoffen, dass wir zu Silvester den ersten Aufguss in der Eventsauna starten können."

Die offizielle Eröffnung stehe für den 30. April 2016 auf dem Plan. Bis dahin muss alles fertig sein. Die Eventsauna bietet zwischen 80 und 100 Leuten Platz. In Betrieb sein soll diese Sauna dann täglich. Der Plan, so Rene Wisgickl: "Wir werden wenigstens einmal am Tag einen Event-Aufguss zelebrieren. Es wird so sein, dass man auf jeden Fall etwas anderes erlebt, als in den restlichen Saunen." Für spezielle Veranstaltungen lässt man ich dann etwas Besonderes einfallen. Eventsaunen kommen immer mehr zum Tragen. "Die gesamte Branche entwickelt sich in diese Richtung. Die Eventaufgüsse werden von den Gästen immer mehr nachgefragt", weiß Rene Wisgickl und fügt an: "Wir gehen mit dem Trend. Die Saunen, die wir bisher gebaut haben, sind schön, kleinteilig und gemütlich aber für diese Art der Event-Aufgüsse nicht geeignet." Mit dem Neubau bleibt man trotzdem dem Stil der Badegärten treu.

So kam die Entscheidung, wieder aus Holz zu bauen und mit dem Haus in die Höhe zu gehen. Neben der eigentlichen Sauna, wird ein Ruheraum in der zweiten Etage entstehen, der mit gemütlichen Liegeflächen ausgestattet wird.

An der Stelle rechnet man mit bis zu 50 Liegeplätzen. Betrachtet man die gesamte Sauna-Landschaft, so können gleichzeitig rund 350 Leute saunieren. Diese Zahl will man auch künftig nicht überschreiten, um den Wohlfühlcharakter zu erhalten. Der Naturbadesee vor der Eventsauna ist bereits fertig und kann jetzt in den Sommermonaten schon genutzt werden.



Prospekte