Neben Großbrand in Schwarzenberg auch Brand und Schlägerei in Beierfeld

Blaulicht Eine Wohnung brennt nur wenige Kilometer entfernt vom ersten Großbrand

Beierfeld. 

Beierfeld. In Beierfeld wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand gerufen. Dies stellte sich als problematisch dar, da die anliegende Feuerwehr Schwarzenberg sich zur selben Zeit bei einem Einsatz an einem brennenden Industriegebäude befindet. BLICK berichtete.

Auf der August-Bebel-Straße brannte auf der Höhe des ehemaligen Güterbahnhofs eine Wohnung aus. Die Feuerwehr musste mittels einer Leiter in die Wohnung eindringen, um den Brand zu löschen. Nach ersten Angaben gab es zehn Verletzte sowie einen Atemschutznotfall bei der Feuerwehr. Es kam zu einer Schlägerei zwischen den Bewohnern bei der Einsatzstelle. Die Feuerwehr ging dazwischen und trennte die Konfliktparteien. Die Polizei wurde daraufhin von dem Brand in Schwarzenberg abgezogen, um eingreifen zu können. Dies hatte dann auch einen Großeinsatz der Sanitäter und Notärzte zur Folge.

 

Kreisbrandmeister mit langem Anreiseweg

Da der Kreisbrandmeister für den Landkreis Aue-Schwarzenberg in Schwarzenberg im Einsatz war, kam der Kreisbrandmeister aus dem entfernten Annaberg zum Einsatz. Zur Unterstützung wurde die 15 Kilometer entfernte Feuerwehr aus Aue gerufen. Der Bürgermeister kam ebenfalls zur Einsatzstelle, da man für die Bewohner des nun unbewohnbaren Hauses eine Notunterkunft organisieren musste. Nähere Infos in Kürze.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion