• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Neptun tauft "aalglatten Wasserpanscher"

Fest Lugau feiert traditionelle Neptuntaufe

Lugau. 

Lugau. Am Donnerstag fand im Lugauer Stadtbad die traditionelle Neptuntaufe mit dem Team vom Kultur- und Freizeitzentrum statt. Rund um das Schwimmbecken gab es lustige Spiele, die mit dem Höhepunkt nach dem Auftauchen des Meeresgottes aus den 24 Grad kühlen Fluten endete. Rund 100 Täuflinge wurden von Neptuns Häschern ergriffen und einer inneren und äußeren Reinigung unterzogen.

Einem süßsauer schmeckenden Trunk folgte eine Meerschaumrasur mit anschließender Wasserdusche aus einem Eimer und Salto ins Becken. So erging es auch Per Krätzner, der anschließend den Taufschein als "aalglatter Wasserpanscher" überreicht bekam. "Ich bin mit meinen Freunden ins Stadtbad gekommen und es war ein herrlich erfrischender Vormittag", sagte der Elfjährige aus Lugau.



Prospekte