Neue Baustelle im Erzgebirge: Diese Staatsstraße ist ab 2. Mai dicht

Bau Brücke über dem Fischbach in Grünhain soll erneuert werden

Grünhain. 

Grünhain. Sie steht bereits seit mehreren Jahren und regelt seither den Verkehr auf der S222/Oswaldtalstraße, zwischen Elterlein und Grünhain, in Höhe des Abzweiges nach Waschleithe.

 

Bauvorhaben im Detail

Die Ampel an der baufälligen Brücke über dem Fischbach. Seit mehreren Jahren war die halbseitige Sperrung mit Ampelregelung die Notlösung, um die S222 nicht vollkommen sperren zu müssen. Nun steht die Behebung des Nadelöhrs an. Schon in der nächsten Woche nach dem Mai Feiertag, soll die S222 voll gesperrt und mit den Bauarbeiten begonnen werden. Geplant ist ein Ersatzneubau der Brücke. Geplant ist die Sperrung bis zu dem 27. Oktober. Die Umleitung soll in beiden Fahrtrichtungen über Langenberg, Schwarzenberg und Beierfeld erfolgen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion