Neue Mitarbeiter gesucht

ARBEITSMARKT Verstärkung für die Postfiliale

neue-mitarbeiter-gesucht
Jana Fritzsche bedient gern die Kunden der Postfiliale im Gelenauer Edeka-Markt. Foto: Ilka Ruck

Gelenau. Einkaufen gehen ist für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit. Wenn man dann noch gleich seine Postgeschäfte mit abwickeln kann, dann ist das der Idealfall. Im Edeka-Markt von Enrico Clausnitzer in Gelenau ist dies seit einiger Zeit möglich. Denn hier gibt es seit Mai dieses Jahres, direkt im Markt eine Postfiliale. Und diese läuft sehr gut. So gut, dass Enrico Clausnitzer dringend noch Personal benötigt. Er sagt: "Für die Postfilialen in Gelenau und Ehrenfriedersdorf wurden bisher vier Mitarbeiter eingestellt. Jetzt brauchen wir noch zwei weitere für den Kombi-Job halb Postfiliale und halb Markt. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und Bezahlung nach Tarif. Ideal wären Vorkenntnisse im Post- und Postbankgeschäft. Wer dies nicht hat, für den ist 2017 eine Ausbildung direkt über die Post möglich."

Jana Fritzsche steht gern hinter dem Tresen der Postfiliale. "Die Arbeit ist abwechslungsreich und unsere Kunden nehmen die Filiale gut an", betont sie. Auch sichere Arbeitsplätze sind viel wert. Immerhin beschäftig Enrico Clausnitzer in seinen zwei Edeka-Märkten in Gelenau und Auerbach sowie der Produktion und Catering in Ehrenfriedersdorf 62 Mitarbeiter. Allein sieben Angestellte sind inzwischen in der Produktion tätig. "Speziell jetzt, in der Weihnachtszeit haben wir mit unseren Adventsbuffets richtig viel zu tun," freut sich der Chef. Wer sich für die Postfiliale im Gelenauer Markt bewerben möchte, der kann sich gern von 8 - 14 Uhr bei Frau Müller unter Telefon: 03721-33636 melden.