Neue Sonderausstellung im Serpentinsteinmuseum Zöblitz eröffnet

Tipp Kunstvoll gefertigte Papierobjekte locken ins Haus

Zöblitz. 

Zöblitz. Dank der sinkenden Inzidenzen sind auch Sonderausstellungen wieder möglich. So wurde aktuell im Serpentinsteinmuseum Zöblitz die Schau "Alles aus Papier" eröffnet. Dabei handelt es sich um kunstvoll gefertigte Papierobjekte, die von Regina Hauer aus Olbernhau hergestellt wurden. Mit Ideenreichtum, Herzblut und geschickten Händen lässt sie Geschenkverpackungen entstehen, die verblüffen.

150 Ausstellungsstücke zu sehen

An die 150 Exponate sind bis 20. September, Dienstag bis Donnerstag jeweils von 11 Uhr bis 15.30 Uhr, Freitag von 10 Uhr bis 12.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 13 Uhr bis 16 Uhr zu bestaunen. Zu ihrer Bastelleidenschaft sagt Regina Hauer: "Ich arbeite sehr gerne kreativ. Wenn ich in diese Papierwelten eintauche, bin ich tiefenentspannt. Das macht mir große Freude."

Präsentiert werden unter anderem Schulranzen und Schülerkalender, Babyschuhe, Schmuckkarten, Verpackungen für Spirituosen und vieles mehr. Künstlerin und Organisatoren wünschen sich, dass viele Interessierte die Schau besuchen. Es gelten die jeweils aktuellen Coronarichtlinien.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion