Neuer Infopoint in Annaberg-Buchholz ist eingeweiht

Info News zu Baufortschritt und noch mehr abrufbar

Annaberg-B. 

Annaberg-B. Der neue "Smart Rail Connectivity Campus Infopoint" am Unteren Bahnhof in Annaberg-Buchholz wurde am Freitag von Sören Claus, dem Geschäftsführer der SRCC gGmbH und Oberbürgermeister (OB) Rolf Schmidt eingeweiht. Zukünftig können alle Interessierten Informationen über die Baufortschritte zum Forschungscampus, das SRCC-Netzwerk, bevorstehende Projekte, aber auch zur Stadt, deren Einrichtungen sowie dem Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krusnohori und vielem mehr abrufen.

Mit dem Forschungscampus hofft der OB dem Bevölkerungsschwund entgegenzuwirken, Forschung und damit auch Familien anzusiedeln und ein Bestandteil der Mobilität der Zukunft zu sein. Selbst die TU Chemnitz wird im nächsten Jahr eine Außenstelle am Unteren Bahnhof beziehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion