Neuer Rekord mit 780 Corona-Impfungen in Aue

impfen Impfaktion am Helios Klinikum in Aue sehr gut angenommen

Aue. 

Aue. Die Impfaktion am Helios Klinikum in Aue, die seit Samstag  von zirka 9 Uhr bis in die Abendstunden lief, ist sehr gut angenommen worden. Es sind an die Impfwilligen im Eingangsbereich Nummern verteilt worden, um das Ganze zu koordinieren - in Summe waren es 780 Impfungen. Die hohe Anzahl an Impfungen an einem Tag ist neuer Rekord am Helios Klinikum in Aue. Wie es vom Klinikum heißt, gebe man alles, was möglich ist, aber die Kapazität sei begrenzt. Es werden am Helios sowohl Erst,- als auch Zweit- und Drittimpfungen mit dem Impfstoff von BioNTech gesetzt. Für den Termin heute war ursprünglich der Einsatz von drei Ärzten geplant und tatsächlich sind es vier gewesen. Dr. med. Thomas Ketteler, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I, der sich bereits über Monate hinweg für das Impfen stark macht, ist mit eingesprungen in seiner freien Zeit: "Es ist natürlich körperlich anstrengend und man hat kein Wochenende, aber das Impfen ist gerade das, wo wir positive Energie rausziehen. Die Leute sind dankbar und auch wir sind froh, denn mit jeder Impfung sinkt das Risiko, dass wir noch mehr Patienten auf Station bekommen." Der nächste Impftermin am Helios Klinikum in Aue steht für den 18. Dezember 9 bis 15.30 Uhr.

 

Update 22. November

Die Impfaktionen am Helios Klinikum in Aue gehen weiter. So gibt es neben dem 18.Dezember bereits am 4. Dezember einen weiteren Impftermin in der Zeit von 9 bis 15.30 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion