Neuer Spielplatz in Grießbach bringt Kinder zum Strahlen

Spielplatz Anlage soll um Enduro-Motorrad erweitert werden

Grießbach. 

Grießbach. Über einen neuen Spielplatz dürfen sich die Kinder in Grießbach freuen. "Er ist für Kleine und Große gedacht", sagte Erbauer Carlo Wohlfahrt bei der Einweihung vor wenigen Tagen. Außerdem kündigte der Pobershauer an, die Anlage noch um ein großes Enduro-Motorrad erweitern zu wollen.

 

Großes Klettergerüst sorgt für Begeisterung

Schließlich sei das Dorf ja durch das Getzen-Rodeo weithin bekannt für den Geländesport. Doch selbst ohne dieses symbolische Spielgerät war die Freude bei den erschienenen Familien groß, denn neben der Rutsche und der Schaukel sorgte vor allem das große Klettergerüst aus Holz für große Begeisterung.

 

 

"Bislang hat das Projekt 17.000 Euro gekostet", erklärte Ortsvorsteher Gerd Winkler. Weiteres Geld soll nun auch per Spendenaufruf gesammelt werden, um unter anderem das Motorrad zu ergänzen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion