Neuer Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL in Eibenstock

post 12.000 Haushalte im Westerzgebirge werden versorgt

Eibenstock. 

Eibenstock. Im Gewerbegebiet in Eibenstock ist ein neuer Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL Group in Betrieb gegangen. Die Bauzeit lag bei gut neun Monaten. Derzeit sind in Eibenstock rund 30 Kolleginnen und Kollegen beschäftigt. Vom Stützpunkt aus werden pro Woche 56.000 Briefsendungen und 7.500 Paketsendungen zugestellt. Wie Mattias Persson, Pressesprecher für Sachsen erklärt, werden insgesamt vom Zustellstützpunkt in Eibenstock 12.000 Haushalte im Westerzgebirge versorgt.

Gewährleistung hoher Qualität und Umweltfreundlichkeit

Wie Persson sagt, modernisiere man und baue fortlaufend das Netz weiter aus. Dies sei einerseits notwendig, um die steigenden Sendungsmengen zu bewältigen und auch künftig eine gleichbleibende hohe Qualität zu gewährleisten und andererseits habe man sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 komplett CO2 frei zuzustellen. "Der Um- oder Neubau von solchen Zustellstützpunkten tragen zu diesem Ziel bei", so Persson.

Das neue Gebäude in Eibenstock sei bereits heute klimaneutral. "Wenn wir in den kommenden Monaten und Jahren unsere derzeitige Fahrzeugflotte austauschen und künftig nur noch unsere E-Flotte einsetzen, ist auch die Zustellung im Westerzgebirge klimaneutral", erklärt Persson.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion